Schule des Zuhörens

Anfang Oktober 2021 besuchte Folke Tegetthoff die BHAK Korneuburg mit seiner Schule des Zuhörens. Zwei Klassen - die 1 BK und die 2 BK - waren mit im Boot.
Im Zu-Hören geht es - so vermittelte es der Erfolgsautor von 45 Büchern - um die Geschenke von Zeit, Achtung, Respekt und Aufmerksamkeit. Er sieht die WAHR -NEHMUNG als Schlüsselwort für unseren Alltag, denn jede/jeder von uns ist eine großartige und einzigartige Geschichte.
Apropos Geschichte: Folke Tegetthoff illustrierte seine Ausführungen immer wieder mit persönlichen Geschichten und Weisheiten aus dem Schatz der Weltliteratur. Indem wir Erzählende werden, geben wir in unserem Reden Persönliches von uns her.
"Eine Geschichte zu erzählen ist keine Flucht aus der Wirklichkeit, sondern Sehnsucht nach der Wirklichkeit" (ein Gedanke von Folke Tegetthoff aus dem Flyer zu seiner Veranstaltung)
SCHULE EINMAL ANDERS - DAS IST GUT SO!

Schule des Zuhörens