Kennenlerntage 2018-19 in Raabs an der Thaya - Waldviertel

Von 11. bis 14. September fanden für unsere 1. Jahrgänge die Kennenlerntage in Raabs an der Thaya statt. Im schönen Waldviertel hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre Klassenkameraden (besser) kennenzulernen. Jede Klasse verbrachte dort zwei Tage, betreut von externen Trainern und zwei Klassenlehrerinnen.

Die 1B, begleitet von Prof. Lydia Edlinger und Prof. Markus Mayerhuber, startete am 11. September. Mit dem Bus ging es nach Raabs. Im Jufa Hotel Waldviertel wurde die Gruppe von ihren Trainern empfangen und begann schon am Vormittag mit dem Kennenlern-Programm.  Nach dem Mittagessen hatten die Schülerinnen und Schüler verschiedene Aufgaben zu erledigen. Sie verfassten zum Beispiel einen Steckbrief und stellten sich den Mitschülern vor oder sie bauten gemeinsam eine Brücke. Nach einem Abendessen fand der erste Tag bei einem Lagerfeuer einen schönen Ausklang. Am nächsten Vormittag absolvierte die 1B den letzten Workshop und trat danach die Heimreise an.

Die 1A machte sich Mittwoch in der Früh gemeinsam mit Prof. Christine Häusler und Prof. Ulrike Rieder auf den Weg nach Raabs. Den Abschluss bildete die 1C, die mit ihrem Klassenvorstand, Prof. Britta Kasa-Zimmermann, und ihrem Geo-Professor Christian Berthold unterwegs war.