english theatre

Am 28. Februar war es nach einer zweijährigen Corona-Pause wieder so weit, die hoch motivierten und sehr talentierten jungen SchauspierlerInnen des Vienna English Theater machten ihm Rahmen ihrer School Tours Halt in Korneuburg.

60 Minuten lang wurden 140 unserer SchülerInnen im Stadtsaal Zeuge von hitzigen Diskussionen zu Kapitalismus, Klimaerwärmung, zivilem Ungehorsam und persönlicher Verantwortung. In „On the Brink“ werden brisante Themen aus der Perspektive der Jugend verhandelt. Sean Aita transferiert Motive von Sophokles „Antigone“ in die Gegenwart, und macht sie so für ein junges Publikum besser greifbar.

Das Drama über gesellschaftliche Verantwortung und persönliches Glück wurde von den SchülerInnen durchaus positiv aufgenommen, die engagierten DarstellerInnen durch wohlwollenden Applaus belohnt.