Wintersportwoche in Radstadt

„Schnee, Sonne, Spaß und Action“ – unter diesem Motto fand auch heuer wieder unsere alljährige Wintersportwoche der zweiten Jahrgänge statt. Wie auch schon im letzten Jahr wurden unsere SchülerInnen und BegleiterInnen im Simonyhof in Radstadt beherbergt. In der Zeit vom 20.01.2019 bis 25.01.2019 konnten 73 SchülerInnen in verschiedenen Wintersportgruppen ihr können auf der Piste beweisen.

Insgesamt wurden die SchülerInnen auf fünf Skigruppen, eine Snowboardgruppe und eine Alternativsportgruppe aufgeteilt und begleitet vom fantastischen Team bestehend aus den ProfessorInnen Polster, Keindl, Berthold, Schiefer-Mauerer, Zderadicka und Eipel.

Die Einteilung der verschiedenen Fahrniveaus wurde am ersten Tag durch entsprechende Spitznamen gekrönt. Es gab die Berthold-Speedies, Schiefer-Mauerer-Partie, die Chiller, die Pisten-Bullis, die Hüpf-Polstis und die Lord-of-the-Boards-Eipel-Gruppe.

Für die BegleitlehrerInnen war es sehr schön mit anzusehen, dass sich die SchülerInnen der verschiedenen Klassen in dieser Woche besser kennenlernten und nicht nur in den Ski-, Snowboard oder Alternativsportgruppen, sondern auch bei der Abendgestaltung durchmischten. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass auch diese Wintersportwoche ein voller Erfolg sowohl bei SchülerInnen als auch LehrerInnen war.