vöslauer

Die 2. a des HAK-Original-Zweiges besuchte am 14. Februar das Vöslauer-Werk in Bad Vöslau.

Der Vortrag zum Thema Marketing ist auf besonderes Interesse gestoßen. Wer hätte gedacht, dass man in Bezug auf die Vermarktung von Mineralwasser so viele Details beachten muss? Vöslauer ist mit einem Marktanteil von über 40 % überlegener Marktführer. Außerdem wurden verschiedene Testimonials (immer erfolgreiche Frauen mit Durchsetzungsvermögen) kurz vorgestellt.

In einem Film wurde Wissenswertes in Bezug auf die Förderung des Mineralwassers präsentiert.

Wir durften sogar einen kurzen Rundgang durch das Lager machen, das im Sommer für ca. 3 Tage ausreicht, im Winter aber sogar über 10 Tage.

Die Flaschen werden als Rohlinge angeliefert, in Bad Vöslau auf ihre endgültige Form „aufgeblasen“ und dann sofort befüllt. Auch die moderne Abfüllanlage konnten wir besichtigen.

Vielen Dank an die MitarbeiterInnen von Vöslauer für diese interessanten Einblicke!!