Mount Green

Im Zuge des Seminars Unternehmensgründung stellte Chiara Raab (5.b.) ihr neu gegründetes Unternehmen vor! Gemeinsam mit ihrem Freund, Lorenz Trettenhan, entwickelte sie den Energy Drink „Mount Green“.

Chiara berichtete über die Firmenbucheintragung, die Anmeldung des Gewerbes, die Finanzierung der Gründung und über Risiken beim Selbstständigmachen. Zurzeit wird  an einer neuen Web-Site mit Online-Shop gearbeitet.

Nächstes Jahr ist eine Ausweitung des Absatzgebiets nach Deutschland und ev. in den arabischen Raum geplant. Außerdem werden die beiden Jungunternehmer sogar eine Woche lang täglich in „taff“ (Pro7 bzw. Sat1) zu sehen sein und über ihr Unternehmen berichten.

Nach ausgiebiger Produktverkostung kamen die Semiarteilnehmer zu Bewertungen, wie: super, ein wirklich gelungener Energy Drink, endlich ein anderer Geschmack, schmeckt erfrischend, würde ich sofort kaufen, …..

Kurz gesagt, das Produkt erhielt 100% Weiterempfehlungsrate durch die SchülerInnen der 3. Klassen!

Weiter so Chiara!!