Fremdsprachen

1x Gold und zwei beachtliche Leistungen beim 33. NÖ Fremdsprachenwettbewerb

Ilias Chnaris aus der 5AK überzeugte auch diesmal die Jury aus Native Speakers und Lehrpersonen und wurde Erster im Switch-Wettbewerb Englisch-Französisch, nachdem er schon im letzten Jahr Gold in Französisch geholt hatte.

Aber auch zwei SchülerInnen der 4BK, Filip Radejko (4. Platz in Englisch) und Elisabeth Populorum (ebenfalls Englisch) stellten sich der Herausforderung und bewiesen großes Können, Schlagfertigkeit und Nervenstärke.

Mag. Johann Heuras, Bildungsdirektor für Niederösterreich, unterstrich in seiner Rede im Rahmen der feierlichen Preisverleihung am 7.3.2019 im Festsaal des Bundesschulzentrums in St. Pölten, dass Talente allein nicht genügen, sondern dass diese genauso wie im Sport durch Fleiß und Ausdauer ergänzt werden müssen, um so erfolgreich zu sein.

Die ganze Schulgemeinschaft gratuliert ihren drei Sprachkoryphäen aufs Allerherzlichste. Vor allem wir Sprachlehrerinnen sind unglaublich stolz auf sie!

Mag. Christine Häusler