Firmenhausmesse BHAK Korneuburg

Am 5. Dezember 2019 fand in der Zeit von 9:0 bis 13:30 Uhr eine Firmenhausmesse an der BHAK-Korneuburg statt. Die Messe wurde von uns, einer Diplomarbeitsgruppe mit dem Titel „Planung, Organisation und Durchführung einer Firmenhausmesse“ organisiert.

Es waren insgesamt 12 verschiedene Unternehmen als Aussteller bei unserer Messe. Uns besuchten Versicherungen wie UNIQA und Generali Versicherung, sowie Steuerberater wie Deloitte und Die Wirtschaftstreuhändler Lehner aber auch Immobilienhändler wie EHL Immobilien und die Schulmeister Management Consulting GmbH bei uns. Es waren auch Unternehmen aus dem Handel wie die Firma Blaha Büromöbel, sowie Billa, Lidl, Berger Sportmatten und auch das Transportunternehmen LKW Walter und die Raiffeisenbank Korneuburg bei uns. Weiters durften wir Frau Nana Sattler vom Radio Korneuburg bei unserer Messe begrüßen, mit der wir ein Interview hatten.

Die Schüler der 3.- 4. und 5. Jahrgänge unserer Schule waren die Messebesucher und hatten die Möglichkeit sich bei den jeweiligen Messeständen zu informieren und Kontakte zu knüpfen. Es gab auch tolle Werbegeschenke für alle Schüler.

Bei unserem Gewinnspiel haben insgesamt ca. 100 SchülerInnen teilgenommen. Es gab tolle Preise zu gewinnen, die von der Raiffeisenbank Korneuburg und von der Firma Berger Sportmatten gesponsert wurden. Die neuen Preisträger freuten sich sehr über ihre Gewinne.

Unser selbst organisiertes Buffet ist bei den SchülerInnen, den Messeausstellern, sowie Messebesuchern gut angekommen.

Den Reinerlös unserer Firmenhausmesse spenden wir an den Verein Moritz und freuen uns, Julia, die das CHARGE-Syndrom hat, den Besuch des Kindergartens zu ermöglichen.

Wir möchten uns herzlich bedanken bei allen Unternehmen und Messebesuchern, die unsere Firmenhausmesse zum Erfolg gemacht haben und freuen uns auf weiteren Kontakt mit den Unternehmen.