Logo Fairtrade School

Als zertifizierte FAIRTRADE-School setzt sich die BHAK Korneuburg dafür ein, durch die Förderung des Fairen Handels ein Bewusstsein zu schaffen und ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit zu setzen.

Der Faire Handel spielt daher nicht nur im Unterricht eine große Rolle, die Schülerinnen und Schüler haben auch die Möglichkeit, bei unserem Schulbuffet Fairtrade-Produkte zu erwerben oder bei unserem Heißgetränkeautomat Fairtrade-Kaffee oder -Kakao zu kaufen. Im Sportunterricht kommen unsere im Vorjahr erworbenen Fairtrade-Fußbälle zum Einsatz.

Durch weitere Veranstaltungen wie einem digitalen Fairtrade-Workshop oder einem Fairtrade-Schokoladen-Verkaufsstand konnten wir nun eine erfolgreiche Verlängerung unserer Fairtrade-Zertifizierung bewirken und freuen uns über diese Auszeichnung.