Sieger Flash

Mit großem Engagement und Zeitaufwand haben die SchülerInnen der 5. Jahrgänge in 9 Teams -  in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Auftraggebern - seit dem Sommer des Vorjahres an sehr interessanten Aufgabenstellungen gearbeitet. Nun sind die Diplomarbeiten der 5. Jahrgänge  fertiggestellt und gebunden. Um einen Einblick in die gesetzten Ziele und wesentliche Ergebnisse zu gewähren, lud die HAK Korneuburg zu einem "Diplomarbeiten-Flash" am Mittwoch, 6. März 2019 um 17:30  ein.

Zahlreiche Gäste folgten der Einladung und konnten spannende, informative und auch kreative Präsentationen erleben.
Als Ehrengäste durfte Direktorin Gerlinde Tatzber zahlreiche Direktoren-Kollegen, Auftraggeber, Vertreter der Sponsoren (Raiffeisenbank und Sparkasse Korneuburg) und des Elternvereins begrüßen. Auch Mag. Leopold Wiesinger vom Gründerservice NÖ und Herr Alfred Jordan von der AK Korneuburg waren unter den Gästen.
Viele Eltern, die Lehrkräfte und die Schülerinnen und Schüler des 4. Jg verfolgten gespannt die Präsentationen.

Bei ihren Ständen standen die Teams für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Ein Juroren-Team beurteilte einerseits die Präsentationen, aber auch ihre Eindrücke an den Ständen flossen in die Gesamtwertung ein.

Schlussendlich  konnten die besten Teams prämiert werden:

Der 3. Platz ging an das Team  mit dem Thema "Mitorganisation der Bildungsmesse in Stockerau mit anschließender Ergebnisanalyse" (Chiara Frey, Teresa Keinrath und Ines Steindl)

3. Platz

Gratulation zum 2. Platz dem Team, das zum Thema "Keep ist sporty - keep it simple  -- Sporttag der BHAK Korneuburg " arbeitete.
(Alexandra Fenderl, Anna Rabenlehner, Florian Sisa, Clemens Winkler)

2. Platz

And the winner-team is: Sarah Aleksandropulos, Belinda Breuer, Simone Poik, Nina Schaffer, Isabel Zapletal
Sie arbeiteten zum Thema "Reifen Schwarzmaier - Einführung eines Gewerbebetriebs im Bezirk Korneuburg"