Die Klassen 1CK und 1DK unternahmen im Rahmen des Naturwissenschafts-Unterrichts mit Prof. Eisinger einen Ausflug in die Korneuburger Au (1CK am 26.05.2026, 1DK am 01.06.2026). Dabei lernten die Schüler und Schülerinnen die wichtige Bedeutung der Augewässer für den Menschen und die biologische Vielfalt und ökologische Zusammenhänge hautnah kennen. Durch das Bestimmen von Pflanzen erfuhren die Schüler außerdem Näheres über einzelne Pflanzenarten und es wurde ein genauerer Blick auf die Natur geübt.
Die Exkursion bot zudem eine willkommene Abwechslung zum Unterricht in den zu diese Jahreszeit schon heißen Klassenzimmern.
