5AK bei RWA am Campus

Mit der RWA und dem Raiffeisen Lagerhaus verbindet die HAK Korneuburg eine schon länger andauernde Partnerschaft.

Im Jänner dieses Jahres besuchte Herr Jirkowsky, Bereichsleiter der Abteilung „Landwirtschaftliche Erzeugnisse“, die für den gesamten Handel mit Getreide, Futtermittel und Ölsaaten innerhalb der RWA zuständig ist, die HAK-Korneuburg. In einem interessanten Vortrag stellte er der diesjährigen 5AK den Konzern und im Besonderen seine Abteilung vor.

Am Mittwoch, 7. September 2023 folgte, auf Einladung von Herrn Jirkowsky, eine Exkursion zu RWA. In einem kurzen Vortrag stellte Frau Mag. Brandl die Karrieremöglichkeiten bei RWA vor. Danach wurde den Schülerinnen und Schülern der 5AK die Abteilung Landwirtschaftliche Erzeugnisse präsentiert – im Stationenbetrieb erhielt die Klasse von verschiedenen Mitarbeitern einen Einblick in deren Aufgabenbereiche, direkt vor Ort in den Büros und Gruppenräumlichkeiten.

Eine Führung durch den RWA Campus rundete die interessante Exkursion ab. Wir bedanken uns bei Herrn Jirkowsky, seinen Mitarbeitern und Frau Mag. Brandl für diese beeindruckende Exkursion.