International Bakery - Projekt der 3CK

Die Projektgruppe der 3CK HAK INTERNATIONAL startete im Rahmen des BP-Unterrichts einen Verkaufsstand für Weihnachtsspezialitäten. In einer Umfrage an unserer Schule wurden die unterschiedlichen Herkunftsländer unserer Mitschüler*innen erfragt. Danach wurden Gebäck-Rezepte aus diesen Ländern gesammelt. Die Klasse traf dann aus diesem Pool eine Auswahl. Gebacken wurden z. B. Breskvice aus Kroatien, Un Kurabeyesi aus der Türkei, Tokajer Kekse aus Ungarn oder Cupavce aus Bosnien.

Diese Süßspeisen wurden teilweise mit Kindern der Volksschule Langenzersdorf gebacken. Anschließend wurde das Gebäck am 17.12.2021 einerseits in der großen Pause in der Schule verkauft und andererseits auch vor der Volksschule Langenzersdorf. Der Reinerlös wird gespendet.