Improworkshop

Am 16. Mai 2018 hat der Workshop Kreativität-Rhetorik-Improvisation in der Aula der HAK Korneuburg stattgefunden. Eingeladen war die Top League unserer Schule.

Zum Beginn haben wir ein paar Übungen zum Auflockern gespielt, gefolgt von Herrn Markus Czerwenka's einzigartigem Programm: viele Übungen, die nicht nur unser Hirn, sondern auch unsere Improvisationskünste auf die Probe gestellt haben.

Eines der Spielchen war:

Drei Schüler, die hinausgeschickt wurden, mussten ein beiliebiges Produkt erkennen, das der Rest der Gruppe ‚erfunden‘ hat. Sie mussten so lange improvisieren, bis sie sich anhand der spezifischen Fragen die Lösung zusammenreimen konnten.

So gut wie immer haben wir Paare oder Teams bilden müssen. Dadurch haben wir einander besser kennengelernt, viel dabei gelernt und vor allem eine Menge Spaß dabei gehabt.

Ich kann diesen heiß begehrten Workshop nur weiterempfehlen und den allen Schülern raten diesen zu besuchen, wenn sie Gelegenheit dazu haben.

Benjamin Milleder, 2c