Vorbereitung auf

• BEC VANTAGE, Sprachniveau B2 (GERS). B2 entspricht dem sprachlichen Anforderungsniveau der Reife- und Diplomprüfung.
  • BEC HIGHER, Sprachniveau C1 (GERS) - geht über das B2 Niveau hinaus.

Neben dem fundierten englischen Sprachunterricht mit Bezug auf das Wirtschaftsleben, ist es den SchülerInnen der BHAK Korneuburg weiters möglich, ihre erworbenen Sprachfertigkeiten mittels eines sogenannten BEC Zertifikats am British Council in Wien zertifizieren zu lassen. Es handelt sich hierbei um eine Prüfung, deren Ergebnis in der gesamten englischsprachigen Welt bei Schulen, Hochschulen sowie Arbeitgebern des privaten und öffentlichen Sektors bekannt und anerkannt ist.

Derzeit erfolgt die spezielle Vorbereitung auf diese Prüfungen im Rahmen des „Englischen Seminars“ (4. Jahrgang), sowie des Freifaches Englisch (4. und 5. Jahrgang). Die tatsächliche Anmeldung zur (kostenpflichtigen) externen Prüfung ist freiwillig. Mehreren SchülerInnen des vierten und fünften Jahrganges gelingt es alljährlich ein solches Zertifikat zu erlangen.

Nähere Informationen zu Terminen bzw. anfallenden Kosten finden sie unter: http://www.britishcouncil.at/pruefungen/cambridge/auswahl/englisch-beruf