eesi

Entrepreneurship Zertifizierung der BHAK Korneuburg 

Seit dem Sommersemester 2022 hat die BHAK Korneuburg erstmals mit der Zertifizierung zur Entrepreneurship-Schule begonnen.  

Im Schuljahr 2022/23 gilt es für uns nun die 18 Pflicht- und 2 Kannkriterien zu erfüllen. Ein Team von fünf Lehrerinnen, koordiniert von Frau Prof. Edlinger und Frau Prof. Schmidt, kümmert sich um die korrekte Umsetzung und Dokumentation dieser Kriterien, die das gesamte Schulleben umfassen. Das Entrepreneurship-Team wird vom gesamten Lehrkörper und der Direktion tatkräftig unterstützt. 

Die Entrepreneurship Education zielt darauf ab Fachwissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten zu unternehmerischem Denken und eigenverantwortlichem und selbstbestimmtem Handeln zu fördern, sowie persönliche und soziale Kompetenzen zu stärken. Unterstützt wird die BHAK Korneuburg durch das EESI-Impulszentrum. EESI steht für Entrepreneurship Education für schulische Innovation.  

Die BHAK Korneuburg lebt Entrepreneurship schon lange. In den Vorjahren wurden bereits Veranstaltungen und Tätigkeiten zur Entrepreneurship Education durchgeführt, wie beispielsweise der Entrepreneurship Day 2020. Die Corona-Pandemie hat diese Bestrebung jedoch gestoppt. 

Mit diesem Schuljahr freut sich die BHAK Korneuburg über die Chance, die Zertifizierung zur Entrepreneurship-Schule erreichen zu können. 

 

Hier können unsere Aktivitäten im Bereich Entrepreneurship nachverfolgt werden.

Weitere Informationen finden Sie im EESI-Impulszentrum

Bildergallerie