Beim Tag der offenen Tür am 10. November 2017 konnten wir zahlreiche interessierte SchülerInnen und deren Eltern in der HAK Korneuburg begrüßen.

Die stündlichen Einführungsvorträge, die einen ersten Überblick über die Ausbildungsmöglichkeiten an unserer Schule vermittelten, waren so gut besucht, dass neben den Sitzplätzen auch die freien Stehplätze rar wurden.

Die Vielfalt der Diplomarbeiten in den Abschlussklassen stellten die SchülerInnen der 5. Jahrgänge auf ihren Ständen vor - Marktforschung für die Lernplattform erdbeerwoche@school, Nachhaltigkeitsbericht für den Holzhandel Frischeis, Vermarktung von Anzböck-Milchprodukten, etc.

Einblicke in die Arbeit unserer Übungsfirmen konnte man im Betriebswirtschatlichen Zentrum gewinnen, wo die MitarbeiterInnen  eifrig bei der Sache waren.

Ihre IT-Kenntnisse präsentierten unsere SchülerInnen in den EDV-Sälen. Auch die kfm. Fächer, das Pflichtpraktikum, die TOP-League und Auslandspraktika durften nicht fehlen.

Hautnah konnte man den Sprachunterricht an der HAK Korneuburg verfolgen. Begeistert zeigten auch die SchülerInnen der 3b ihre Experimente mit 75.000 Volt im Physiksaal.

Auf den Ständen der Übungsfirmen wurde das Verhandlungsgeschick bei Verkaufsgesprächen in deutscher und englischer Sprache unter Beweis gestellt.

Für das leibliche Wohl sorgten die SchülerInnen der 3c, die neben Chili und Würsteln auch verschiedenste Aufstrichbrote und Kuchen servierten.

gespeichert