Foto: Reinhard Werner, Burgtheater Wien

Die Top League – diesmal begleitet von einigen Lehrkräften – besuchte das Burgtheater.

Zuerst gab es eine Führung durch das Haus – wir konnten die Feststiegen mit den Gemälden von Gustav und Ernst Klimt, den Zuschauerraum, die Pausenräume und die riesige Bühne besichtigen. Das Burgtheater ist das älteste deutsche Sprechtheater, das sich seit 1888 in dem bekannten Gebäude am Ring befindet.

Im Anschluss erhielten wir in einem spielerischen Workshop Einblicke in die Schauspielerei und die Inszenierung des Theaterstücks, das wir am Abend besuchten.

Das Stück ‚Komödie der Irrungen‘ von Shakespeare war eine lustige, bunte, schrille Aufführung. Nachdem uns im Workshop die Ideen des Regisseurs Herbert Fritsch vorgestellt wurden und wir diese zum Teil nachgespielt haben, war es für uns leichter, das Stück zu verstehen.

Bildergallerie