BM Mag. Gerhard Karner

Einige Schüler*innen der Top League nützen regelmäßig die Gelegenheit, sich bei Vorträgen zu aktuellen Themen unserer Gesellschaft zu informieren. Die Diskussionsrunden mit Experten regen zum Nachdenken an und bieten uns eine breitere Sichtweise auf Probleme, die uns alle beschäftigen. So konnten in diesem Schuljahr bereits drei Vorträge des Katholischen Bildungswerks in der Pfarre Korneuburg besucht werden. Die Themen reichten von „Blackout und Energiekrise“ über „Inflation und ihre Folgen“ bis zu der Frage „Wie sicher ist Österreich?“. Das Highlight war bestimmt der letzte Vortrag, bei dem wir Innenminister Mag. Gerhard Karner persönlich treffen konnten und uns natürlich ein gemeinsames Foto mit ihm nicht entgehen ließen.