Theaterworkshop Volkstheater 3BK

Am 20. November 2017 nahmen die Schülerinnen und Schüler der 3BK an einem Workshop des Wiener Volkstheaters teil. Sie erfuhren anhand von verschiedensten Aufgabenstellungen viele Informationen zum Stück „Iphigenie in Aulis“, welches sie sich am Donnerstag, 23. November 2017 im Wiener Volkstheater ansehen werden.

Die Schülerinnen und Schüler haben im Rahmen dieses Workshops nicht ausschließlich Informationen zu diesem Theaterstück erfahren, sondern auch allgemeine Aspekte der vielfältigen Theaterwelt kennengelernt. Um optimal auf das Stück vorbereitet zu werden, haben die Schülerinnen und Schüler in Gruppen sogar einzelne Szenen nachgespielt.

Der Workshop hat den Schülerinnen und Schülern sehr viel Freude bereitet und ihnen einen groben Einblick des Theaters und dessen Wirkungsabsicht auf das Publikum gegeben. Sie haben vor allem auch gelernt, dass viele Theaterstücke kaum an Aktualität verloren haben und auch gegenwärtig sehr interessant sind.

Der gesamte Workshop war für die Schülerinnen und Schüler sehr hilfreich, interessant und spannend! Wir freuen uns auf einen tollen Abend im Volkstheater!