TeamTrees - Projekt Jungbäume für die Stockerauer Au

Um dem Auwaldsterben und dem Klimawandel ein klein wenig die Stirn zu bieten, hat sich die 4 BK der HAK Korneuburg entschlossen, mit einem Projekt eine Aufforstungsaktion in der Stockerauer Au, zu unterstützen.

Mit dem selbstgemachten Waffeln, die in der Schule verkauft wurden, wurde Geld gesammelt. Da jeder EURO für diese Aktion zählt, wurden auch Kontakt zur Wirtschaft und somit zu potentiellen Sponsoren gesucht, und auch gefunden. Die Wirtschaft zeigte sich vom Engagement der Schüler begeistert und machte gerne mit. Auch die Stockerauer Bürgermeisterin, Mag. Andrea Völkl, konnte als Schirmherrin gewonnen werden.

Eigentlich sollte schon im Frühjahr 2020 bei einer gemeinsamen Baumpflanz-Aktion das Projekt erfolgreich beendet werden, Covid 19 machte dieser Aktion aber einen Strich durch die Rechnung. Da ein Ende der Pandemie noch nicht absehbar ist, haben die Schüler jetzt einen Scheck mit dem Reinerlös von EUR 900,--, zweckgebunden für Baumpflanzungen, an die Stockerauer Bürgermeisterin übergeben.

In Vertretung der Klasse überreichten Klassensprecher Christian Zinner und Projektleiter Florian Schneps den Aktions-Scheck ! Die Klasse 4 BK bedankt sich ganz herzlich für die Unterstützung bei den Sponsoren Bank Austria, Fotostudio Josef Henk, Santorini Stockerau, Autohaus Strauß, Bürotechnik Heinisch, Schlagerduo DIE STOCKERAUER, Optiker Lang, McDonalds Stockerau, Waffel mit Herz, NR Andreas Minnich, LABAU Gartengestaltung und last but not least bei der Stadtgemeinde Stockerau und Bürgermeisterin Andrea Völkl !