paris 2017

Elf Schülerinnen und Schüler der 2C und 3C reisten im Rahmen des Freigegenstandes Konversation Französisch vom 7.-9. 10. 2017 unter der Leitung von Mag. Christine Häusler nach Paris.

Auch dieses Mal waren es wieder sehr gelungene, intensive und schöne Tage, an denen es nicht nur viele Sehenswürdigkeiten zu entdecken gab, sondern auch die französische Küche und Sprache. Mag. Gertrud Hofer, die die Reise ebenfalls begleitete, konnte als Historikerin im Louvre das Interesse der Schülerinnen und Schüler wecken.

Hier ein paar Schüler-Meinungen:

„Ich fand den Eiffelturm ganz toll. Am meisten hat mich die Aussicht fasziniert.“ (JJ)

„Die Reise war sehr gut durchgeplant, sodass wir viele schöne Orte sehen konnten, ich mein Französisch verbessern konnte und wir viel Spaß hatten.“ (Albo)

„Ich finde, dass Paris eine sehr schöne Stadt ist, die Menschen sehr freundlich sind und ich glaube, dass ich mein Französisch verbessern konnte.“ (Oli)

„Die 3 Tage sind sehr schnell vorbeigegangen. Das Beeindruckendste war der Eiffelturm in der Nacht, das Essen, die Menschen (offen, fröhlich) und der letzte Nachmittag, wo wir allein in der Stadt shoppen durften.“ (Wiki S.)