Besucher der Ausstellung "Viva Venezia!"

Am 19. April besuchten die Italienisch-SchülerInnen der 2c die Ausstellung „Viva Venezia!“ und tauchten ein in die faszinierende und wunderschöne Welt der Lagunenstadt im 19. Jahrhundert. Zahlreiche österreichische und italienische KünstlerInnen schufen wahre Meisterwerke über diese Stadt, die bis 1866 Teil der Habsburgermonarchie war. Besonders angetan waren die SchülerInnen von ausgewählten Szenen aus den alten Sissi-Filmen, die in der Ausstellung gezeigt wurden. Aber auch die farbenprächtigen und detailgetreuen Gemälde zogen die BesucherInnen in den Bann.

Nach dem Besuch der Ausstellung stärkten sich die SchülerInnen in der neapolitanischen Pizzeria „Pozzuoli“ mit typisch italienischen Steinofenpizzen und schmiedeten schon Pläne für den nächsten Aufenthalt in Italien.