Bildungsmesse

Auch dieses Jahr nahm die BHAK Korneuburg an der Bildungsmesse im Z2000 in Stockerau teil. Die Messe startete am Donnerstag, den 4. Oktober 2018 und endete Freitagnachmittag, wobei am Mittwoch schon fleißig der Stand aufgebaut wurde, bei dem Schüler/Schülerinnen unserer Schule tatkräftig mithalfen. Unterstufen-Schüler aus der Umgebung kamen, um sich über ihre weiterführende Ausbildung zu erkundigen und wurden natürlich so gut wie möglich von den Standbetreuern/Standbetreuerinnen der BHAK Korneuburg beraten und informiert.

Eine Diplomarbeitsgruppe half bei der Mitorganisation des Standes und übernahm Aufgaben wie die Standgestaltung und Entwicklung eines Gewinnspiels zur Unterhaltung der Besucher und Erzielung von Aufmerksamkeit. Auch Schüler/Schülerinnen der zweiten bis vierten Jahrgänge meldeten sich freiwillig als Unterstützung, sodass die Messe wie jedes Jahr ein voller Erfolg wurde.

Ein großer Dank wird an die Frau Professorinnen Häusler und Schafler-Alt, sowie an unsere Frau Direktor Tatzber ausgesprochen für die Unterstützung des erfolgreichen Zustandekommens unseres Messestandes der BHAK Korneuburg.

Chiara Frey, Teresa Keinrath, Ines Steindl (5AK)