Lachende Gesichter beim unvergesslichen Workshop

Als Vorbereitung für die Aufführung von „Turandot“ führte Carlos Chamorro von der Wiener Staatsoper einen Workshop direkt an unserer Schule durch, um die Schüler:innen der 5BK intensiv auf ihren Opernbesuch im Dezember vorzubereiten. Die Schüler:innen wurden ermutigt, sich in die unterschiedlichen Figuren hineinzuversetzen und deren Emotionen zu erforschen. Neben dem Nachstellen von Schlüsselszenen hatten die Schüler:innen auch die Gelegenheit, sich von den berühmten Arien der Oper mitreißen zu lassen. Diese lebendige Herangehensweise förderte nicht nur ein tieferes Verständnis für die Handlung, sondern sorgte auch für eine unterhaltsame und lebendige Lernatmosphäre. Die Begeisterung trug dazu bei, dass der Workshop zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.