Schülervertreter der BHAK Korneuburg organisieren Schitag

Am Sonntag, dem 1.3.2019, schlossen sich fast 40 Schüler der BHAK und der Oberstufe der AHS Korneuburg unter der organisatorischen Aufsicht der Schülervertreter Thomas Zinner (BHAK) und Zehra Ceylan (AHS) zusammen um vielleicht noch ein letztes Mal in dieser Saison Ski zu fahren.

Dabei ging es für die Jugendlichen bereits um 7 Uhr mit dem Bus los Richtung Hochkar. Ski angeschnallt und Liftkarte gecheckt und schon konnte es los gehen! Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten sie einen gemeinsamen erlebnisreichen Tag auf der Piste und Hütte! Besonders freuten sich die Schüler mit teilweise alten Freunden aus der jeweiligen anderen Schule gemeinsam an diesem Skitag teilzunehmen. Unter Aufsicht der Lehrer standen die Schüler an diesem Tag nicht. Trotz der vielen Freiheiten handelten alle Teilnehmer verantwortungsbewusst und hielten sich an die untereinander vereinbarten Regeln. Zum Schluss halfen die Schüler sogar noch gemeinsam den Bus zusammen zu räumen und kehrten gegen 19 Uhr nach Korneuburg zurück.

„Eine so überpünktliche Gruppe erlebt man selten!“ - Buschauffeur

Im Endeffekt war die Kooperation der beiden Schulgemeinschaften ein vollkommen gelungenes Vorhaben von Schülern für Schüler! Aufgrund der bereits hohen Nachfrage am Skitag von beiden Schulen selbst, wird eine Organisation eines solchen Ausfluges auch im nächsten Jahr angestrebt.