qualitaetsaudit_uefa

Die Übungsfirmen stellen in Zusammenarbeit mit realen Betrieben ein wichtiges Bindeglied zwischen Schule und Wirtschaft dar. Unternehmerisches Denken und Handeln, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie soziale und fachliche Kompetenzen stehen im Focus.

Für die zukünftigen Entrepreneure sind Digitalisierung und Nachhaltigkeit gelebter Alltag in der Übungsfirma.

Das QualitätsAudit 2019 umfasst 24 Kriterien, die im Übungsfirmenunterricht umgesetzt und von einer unabhängigen Jury beurteilt wurden.

Die Übungsfirmen

• A&M Süßwarenhandel GmbH
  • Fast Precision OG und
  • Timewatch Uhrenhandel GmbH

der HAK Korneuburg haben somit bewiesen, dass sie für die Arbeitswelt 4.0 gerüstet sind.  Im Rahmen eines Festaktes wurden die Zertifikate von Präsidentin KommR Sonja Zwazl, Bildungsdirektor Mag. Johann Heuras und Schulqualitätsmanagerin Dr. Brigitte Schuckert in St. Pölten feierlich überreicht.

Die Schulgemeinschaft ist sehr stolz darauf und gratuliert herzlich!