Institut Francais Vienna

Die SchülerInnen des Freigegenstandes Konversation Französisch (2C, 3C, 5A) besuchten am 11.12.18 nachmittags gemeinsam mit Mag. Christine Häusler das französische Kulturinstitut in der Praterstraße und wurden in der Médiathèque von Bibliothekarin Anne Pochard sehr herzlich empfangen.

In auch für noch nicht so Versierte gut verständlichem Französisch erzählte sie über die Aufgaben des Kulturinstitutes und führte mit Begeisterung durch die gut bestückte moderne Bibliothek. Vor allem die vielfältige Welt der Bandes dessinées (Comics), die es in der französische Sprache zu hoher Reputation gebracht haben, begeisterte die Jugend.

Zum Schluss durfte die Schülergruppe ihr Wissen bei Vokabel-Spielchen an der Smart-Wand testen. C’est excellent, bien sûr! Jedenfalls war die Begeisterung so groß, dass die/der eine oder andere beschloss, bald privat wiederzukommen.