Exkursion zur FH St.Pölten

Musik- und Gesangsaufnahmen im Tonstudio und das Picken von Schlössern ließen bisher kaum bekannte Talente zum Vorschein kommen. Mit vollem Einsatz probierten sich die SchülerInnen der 4BK in den beiden Workshops des Studienganges Medientechnik an der FH St. Pölten aus. Das professionelle Verkabeln und Anbringen der Mikrofone an einem Schlagzeug sowie die Bearbeitung der verschiedenen Tonspuren wurden praxisnah vermittelt.

"Wie sicher sind deine Türen?" wurde gefragt. Der Workshop zum Thema "Sicherheitstechnik" gab einen Einblick in die verschiedenen Arten von Sicherheitsschlössern und führte anschließend spielerisch in die Künste des Lockpickings ein. (Lockpicking ist legal - wenn es an den eigenen Schlössern durchgeführt wird.) Vielleicht wurde ein neues Hobby, dem übrigens auch in spezifischen Vereinen und bei entsprechenden Meisterschaften gefrönt wird, entdeckt.

Die kulinarischen Angebote der neuen Mensa durften wir in der Mittagspause probieren und insgesamt einen erfahrungsreichen, kreativen und freudvollen Tag in der modernen, lichtdurchfluteten Fachhochschule erleben.

Wir danken den Studierenden, die uns diesen abwechslungsreichen Tag in Begleitung von Frau Mag. Karin Fidler und Herrn Philipp Werneth, MSc. ermöglichten.