Dankes-Bild der Schmetterlingskinder

Im Rahmen des Businesstrainings-Unterrichts führten Schülerinnen und Schüler der 3AK das Projekt „Schoko mit Sinn“ durch. Dabei wurde durch den Verkauf der „Missio Fair Trade Schokoladenpralinen“ eine beträchtliche Summe an Spenden gesammelt. Diese wurde an die Organisation DEBRA gespendet, die damit „Schmetterlingskinder“ und ihre Familien unterstützt.

„Mit großer Freude haben wir im Dankesschreiben gelesen, dass diese Spenden gut bei DEBRA angekommen sind. Sie tragen zu einer sicheren und gesunden Zukunft der „Schmetterlingskinder“ bei. Mit unserem Beitrag gibt es neue Hoffnung und Chancen, die Krankheit der Kinder zu heilen. Diese Organisation unterstützt schon seit 25 Jahren die kranken Kinder. Sie vermittelt nicht nur Sicherheit, sondern versorgt die „Schmetterlingskinder“ mit medizinischer und therapeutischer Hilfe.

Wir Schülerinnen und Schüler sind sehr stolz, die im Unterricht gelernten Fähigkeiten direkt sinnvoll anwenden zu können. Dafür sind wir auch unserer BP-Professorin Frau Mag. Sieber sehr dankbar.

Weiters wünschen wir allen tapferen Schmetterlingskindern und deren Familien viel Kraft und senden den Kindern viele „Herzen“ aus der BHAK Korneuburg!“

(Katharina Schmid, 3AK)

Dankesschön-Bild