Christian Zinner - Landesschülervertretung

Am Montag, dem 14.10.2019 besuchte unsere Schülervertretung, genau gesagt Benita Hindinger, Christian Zinner und Paul Simon, die Startveranstaltung der Landesschülervertretung (LSV) Niederösterreichs.

Um das Jahr der Schülervertretung so problemlos wie möglich zu meistern, lernten sie dort alle wichtigen Details um die eigene Schule gut zu vertreten. Die Landesschülervertretung ist die Vertretung für alle SchülerInnen eines Bundeslandes. In unserem Fall also für alle 220.000 SchülerInnen Niederösterreichs. Bei Fragen zu bildungspolitischen Themen, der Schülervertretungsarbeit oder mehr steht die LSV mit Rat und Tat zur Seite.

„Wir haben viele unterschiedliche Dinge gelernt, wie man zum Beispiel Projekte angeht. Zusätzlich haben wir viele motivierte Leute kennengelernt und zahlreiche Denkanstöße für neue Ideen bekommen.“

Benita Hindinger, 4CK