Hausmesse AM

Jedes Jahr veranstalten die Übungsfirmen der BHAK Korneuburg im November im Rahmen des Tages der offenen Tür eine Hausmesse.

Die A&M Süßwarenhandel GesmbH war auch im Jahr 2018 mit dabei. Unsere Produkte wurden an SchülerInnen, LehrerInnen und an BesucherInnen des Tages der offenen Tür verkauft. Für jeden Mitarbeiter der A&M ist die Hausmesse eine große Herausforderung, bietet aber auch sehr viel Kundenkontakt und Spaß.
Jeder Mitarbeiter/jede Mitarbeiterin kann sein Wissen über die Produkte nutzen, um die potentiellen Kunden hervorragend zu beraten, und dies sowohl in deutscher als auch englischer Sprache.

Dieses Jahr hatten wir sogar „Hello Cash“, ein Registrierkassenprogramm, welches eine große Erleichterung für unsere Mitarbeiter war. So gelang es, bei dieser Hausmesse einen Umsatz von knapp € 30.000 zu erzielen. Im Anschluss an die Messe wurden auch die TOP-Verkäufer gekürt und alle Erfahrungen gesammelt, damit bei unserer Teilnahme an der Internationalen Übungsfirmenmesse in Prag im März 2019 alles noch perfekter abläuft.

Abschließend kann man sagen, dass die Hausmesse immer wieder eine wunderbare Erfahrung für unsere Mitarbeiter und ein großer Erfolg für die A&M ist.

Bildergallerie