Deine Bewerbungsunterlagen werden durchschnittlich 23 Sekunden lang überflogen. Danach wird bereits entschieden, ob deine Bewerbung interessant ist oder nicht.

Wie bewirbst du dich richtig? Wie sollst du deine Bewerbungsunterlagen gestalten? Wie verhältst du dich im Bewerbungsgespräch?

Im 5. und 6. Semester steht das Thema Bewerbung in mehreren Gegenständen im Lehrplan.

Herr Sebastian Gimbel von der SEMtool OG verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Personalrecruting und ist Spezialist für Bewerbungstrainings. Seine Workshops begeistern und motivieren unsere Schüler mittlerweile seit Jahren zu intensiver Vorbereitung und Mitarbeit.

Aufgrund des großen Interesses der Schüler wird dieser Workshop meist bis zur letzten Minute für Fragen und Diskussionsbeiträge genützt. Herr Gimbel versteht es jedes Jahr, unsere Schüler von der enormen Wichtigkeit einer fundierten Bewerbungsmappe zu überzeugen und wertvolle Tipps und Tricks mit auf den weiteren Ausbildungs- und Berufsweg zu geben.