Die SchülerInnen der 5. Jahrgänge erreichten Ende Februar 2020 einen großen Meilenstein auf dem Weg zu ihrer Reife- und Diplomprüfung: Die Diplomarbeiten sind fertiggestellt und die gebundenen Exemplare können mit Stolz in Händen gehalten werden. Um einen Einblick in die abwechslungsreichen Themen der 15 Diplomarbeitsgruppen zu geben, lud die BHAK Korneuburg am 3. März 2020 zu einem „Diplomarbeiten-Flash“ ein.

Im Rahmen dieser Veranstaltung konnten die SchülerInnen der Abschlussklassen die Ziele und Ergebnisse ihrer Arbeiten einem breiten Publikum präsentieren. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung und konnten spannende, informative und auch kreative Präsentationen erleben.
Als Ehrengäste durfte Direktorin Gerlinde Tatzber zahlreiche Direktoren-Kollegen, Auftraggeber, Vertreter der Sponsoren (Raiffeisenbank und Sparkasse Korneuburg) und des Elternvereins begrüßen. Auch Frau Nina Weninger von Blaha Sitz- und Büromöbel, Mag. Leopold Wiesinger vom Gründerservice NÖ und Herr Alfred Jordan von der AK Korneuburg waren unter den Gästen. Wir freuen uns, dass seitens der Bildungsdirektion für NÖ unser Schulqualitäsmanager Univ. Doz. DI Dr. Alfred Pohl und der Vorsitzende der Reife- und Diplomprüfung, Mag. Christoph Jank, ebenfalls unter den Gästen waren.

Schlussendlich konnten die besten Teams prämiert werden:

3. Platz
Student 4 Student - Mathe ganz easy! Erstellung von Mathematik-Lernvideos, Erhebung von Vermarktungsmöglichkeiten und Zufriedenheit
Tobias Pintarich, Andreas Zeisel, Thomas Zinner

2. Platz
Planung und Organisation des Filmfestivals CineXperience zum Thema "Hoffnung"
Paul Dudumann, Akos Heves, Simon Jarmer, Anh Krist, Filip Radejko

1. Platz