Improvisation

Diesmal (am 8. März 2017) war Herr Marcus Czerwenka vom Improvisationstheater „12vorFuchs“ zu Gast bei einem Workshop der Top League. Präsentieren, Auftreten, Körpersprache, Kommunizieren waren die Themen, die auf spielerische Art weitergegeben wurden.

Die Rückmeldungen der Teilnehmer waren äußerst positiv:

„Der Workshop war ausgesprochen interessant und hat wirklich viel Spaß gemacht. Man hat wieder einiges über sich selbst gelernt und versucht das Bestmögliche oder in meinen Fall auch manchmal das schlechte aus seiner Selbstpräsentation herauszuholen. Ich mag es grundsätzlich mit dem Reden vor anderen konfrontiert zu werden und zu lernen, dass Fehler vor anderen auch okay sind, da die anderen auch Fehler machen.“

Von Anfang bis zum Ende gab es keine langweilige Minute. Ich habe auch das Gefühl in den Bereichen präsentieren, kommunizieren und Selbstbewusstsein viel dazu gelernt zu haben.“

„Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, dass er den ganzen Workshop über betont hat, dass es nicht schlimm ist Fehler zu machen und man nicht immer so streng zu sich selbst sein sollte. Da ich dies noch nicht ganz beherrsche hat mich dieser Workshop zum Nachdenken gebracht und ich werde auf jeden Fall die Tipps anwenden, die uns Markus gezeigt hat.“

sehr cool, Spiele bringen den nötigen Spaß und sind lehrreich zu gleich, sehr gute Erklärungen, immer wieder coole Späße, man hat gelernt, wenn man in eine Katastrophe schlittert, wie man es wenigstens humorvoll macht.“

Bildergallerie