Farewell

Am 26. Juni treten 15 SchülerInnen der TOP-League ein vierwöchiges Auslandspraktikum in Dublin an.
Begleitet werden sie von Fr. Mag. Milovic-Braun, die einige Tage in Irland verweilen wird, um sicherzustellen, dass alle gut untergebracht sind und sich an ihren Arbeitsplätzen im Bereich von "Media" oder "Business Administration" wohl fühlen.
Ermöglicht wird dieser Auslandsaufenthalt durch eine ERASMUS+-Förderung in der Höhe von mehr als € 1.000,00 pro Teilnehmer.
Frau Direktor Tatzber und die TOP-League Koordinatorin Frau Mag. Gaunerstorfer verabschiedeten die SchülerInnen offiziell.

Ein Auslandspraktikum ermöglicht unseren SchülerInnen nicht nur, ihre fachlichen Qualifikationen zu verbessern, es wird natürlich auch die Fremdsprachenkompetenz, vor allem aber auch die Selbstkompetenz gestärkt.
In den letzten Jahren haben bereits rund 50 SchülerInnen der BHAK Korneuburg ein Auslandspraktikum in Schweden, Frankreich, Italien, Großbritannien oder Irland absolviert.