EU_Parlament

Die HAK-Original Klassen der Handelsakademie Korneuburg stellen sich der Herausforderung, sich als Botschafterschule des Europäischen Parlaments zu zertifizieren! Zur Zeit sind wir die erste (und demnach auch einzige) Handelsakademie in Niederösterreich, die sich im Zertifizierungsprozess befindet und sich so der Herausforderung Europa stellt.

Ein wichtiges Kriterium ist es, unter den SchülerInnen Junior-Botschafter zu finden, die u.a. dazu beitragen sollen, Informationen über die Europäischen Union an ihre MitschülerInnen zu  vermitteln.

Aus den zahlreichen Bewerbungen wurden acht SchülerInnen ausgewählt:
Kunst Victoria (2.a.), Futschek Caroline (3.a.), Bruschek Stefan (3.a.), Anna Rabenlehner (4.a.), Evelyn Rossik (4.a.), Edlinger Julian (4.a.), Drexler Phillip (4.a.) und Winkler Clemens (4.a.) dürfen ab heute den Titel „designierte Junior-Botschafter des Europäischen Parlaments“ führen!

Als „Willkommensgeschenk“ erhielten unsere Juniorbotschafter vom Europäischen Parament USB-Sticks, Liniale, Kullis, ….. Außerdem wurde ihnen eine kleine Anstecknadel überreicht, die sie bei offiziellen Veranstaltungen zum Themenbereich EU tragen sollen.