Sprachwoche Italien - 4a

Im Rahmen der Sprachwoche besuchten wir das schöne Italien, genauer gesagt Figline, das ganz in der Nähe von Florenz liegt.

Hochzeit Marcella und Daniel Moser

Unsere ehemaligen Schüler Marcella Krapfenbauer und Daniel Moser haben sich am Samstag (5.4.2014) das JA-Wort gegeben. Die beiden sind Absolventen des Matura-Jahrgangs 2008 (KV Prof. Wolf D. und Prof. Illetschek). Prof. Johann Wolf nahm die Trauung in der Stadtpfarrkirche vor, die Agape fand im Eingangsbereich der HAK statt. Wir gratulieren herzlich und wünschen für den gemeinsamen Lebensweg alles Gute!

Exkursion SMC

Am 27.03.2014 machte sich die Controllinggruppe 4abc auf den Weg zu einer Exkursion zu SMC – einem bekannten Unternehmen in Korneuburg. Diese wurde von einer Projektgruppe, bestehend aus Fabian Gollegger, Thomas Fussel, Dominic Weisi und Manuel Lattenmayer, organisiert.

Wintersportwoche "S-COOL"

Am 9. März 2014 war es für uns, die Schülerinnen und Schüler der zweiten Jahrgänge, endlich so weit – die legendäre Wintersportwoche konnte beginnen!
Motiviert und voller Energie und Vorfreude trafen wir uns alle am Bahnhof Wien Meidling, um mit dem Zug nach Villach und von dort weiter mit dem Bus in unsere Unterkunft, dem Cube, zu fahren.

Blaha Büromöbel - Firmenpräsentation von Schülern für Schüler

Am Freitag, 28. März war die 3c mit Mag. Michael Keindl zu Besuch beim Möbelhersteller Blaha.

Get it - ein besonderer Schultag

Am Donnerstag, dem 20. März, haben wir, die Projektgruppe „Get IT“, einen Seminartag veranstaltet. Wir konnten Trainer aus ganz Österreich für unser Projekt begeistern und boten so unseren Mitschülern des 4. Jahrganges einen spektakulären und abwechslungsreichen Schultag.

Inhalt abgleichen