jobshadowing

Mag. Philipp Eipel und Anna Lackner, MSc nahmen Ende März am Job Shadowing-Programm an der IES Cavanilles Schule in Alicante, Spanien, teil. Während des Job Shadowings hatten sie die Möglichkeit, an verschiedenen Aktivitäten teilzunehmen und die Lehrmethoden der Schule und das spanische Bildungssystem kennenzulernen. Sie besuchten Unterrichtsstunden, führten Gespräche mit Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern und nahmen an schulischen Veranstaltungen teil.

Ein weiteres Ziel war der Aufbau von zukünftigen Partnerschaften mit dem internationalen Zweig der BHAK Korneuburg. Es wurde die Möglichkeit genutzt, sich mit den Lehrkräften der spanischen Schule auszutauschen und Kontakte zu knüpfen, um in den kommenden Jahren gemeinsame Projekte durchzuführen und den Schüleraustausch zu fördern.

Insgesamt war das Job Shadowing für die Lehrkräfte eine wertvolle Erfahrung, die ihnen einen Einblick in das spanische Bildungssystem und die Arbeitsweise der IES Cavanilles Schule gab. Durch die gewonnenen Erfahrungen und Kontakte können den Schülerinnen und Schülern der BHAK Korneuburg eine breitere internationale Perspektive geboten werden.