Versicherungs-Workshop

Am 17.05.2022 wurde in der 4AK und 4CK ein Versicherungsworkshop durchgeführt. Nach einer kurzen Vorstellung des Unternehmens erhielten die Schülerinnen und Schüler ein Tablet, um selbst spielerisch tätig zu werden. In Teams wurde überlegt, wie man sich am besten vor Risiken schützen kann. Die Aufgabe war, fünf aus 15 Risiken an eine Versicherung abzuwälzen. Die Kosten für die Versicherung reduzierten das Budget der Teams. Nach der Simulation von Schadensfällen wurde ermittelt, welche Gruppe finanziell am besten ausgestiegen ist.

Die Schülerinnen und Schüler der beiden Klassen spielten mit großem Engagement und erhielten einen guten Einblick in das Thema Versicherung.

Sehr interessant waren auch die Ausführungen von Herrn Christoph Hofbauer und seiner beiden Kolleginnen, Frau Simone Bauer (Außendienst) und Frau Birgit Grosch-Kurte (IT-Abteilung), zu Jobs in der Generali Versicherung.