Vortrag Raika Kredit

Letzte Woche war Frau DI Hardegg von der Raiffeisenbank Korneuburg, einer unserer Partnerbanken, zu Besuch, um mit den Schülern der 3. Jahrgänge das Thema Finanzierung umfassend und möglichst praxisnah aufzuarbeiten. Das Thema „Kredite" steht heuer im Lehrplan und stellt für die wirtschaftliche Ausbildung von jungen Menschen ein absolutes MUSS dar.

Vielen Dank für die interessanten Einblicke aus Bankensicht!

Mir persönlich hat dieser Vortrag sehr gut gefallen, da ich viel über Kredite gelernt habe und dieses Thema uns noch unser ganzes Leben beschäftigen wird. (Cara, 3c)

Ich bin froh, dass uns Frau DI Hardegg besucht hat, da ich mich jetzt hinsichtlich der Aufnahme eines Kredites besser auf meine Zukunft vorbereitet fühle und nun weiß, worauf ich achten muss, falls ich diesen Schritt wagen sollte. (Lisa, 3c)

Ich bin mir sicher, dass die heutigen Informationen fürs spätere Leben sehr wichtig sind. (Fabian, 3a)

Tags