Kunstgenuss à la francaise. Pierre Bonnard im Kunstforum

Am Nachmittag des 26.11.19 besuchte der Freigegenstand Konversation Französisch das Kunstforum im 1. Bezirk, wo zurzeit eine Ausstellung des nicht so bekannten Postimpressionisten Pierre Bonnard gezeigt wird.

Die 13 SchülerInnen aus der 1CK, 3CK und 4CK hatten den Maler im Unterricht zuvor kennengelernt und konnten so der extra gebuchten Führung in französischer Sprache gut folgen, zumal sich die engagierte Native Speakerin besonders bemühte, einfach und klar zu sprechen. Die bunten Farben und vielen Sommermotive erhellten unser Gemüt. Was für ein Farbenrausch mitten im Novembergrau!  Auch Mag. Christine Häusler und Mag. Friederike Pölzelbauer waren richtig begeistert.

Zuletzt gebührt den SchülerInnen noch ein großes Lob, denn schließlich ist es mitten in der Schularbeitszeit nicht selbstverständlich, dass eine Freigegenstands-Gruppe nachmittags mit hundertprozentiger Anwesenheit und höchster Konzentration glänzt. Merci mes chers!