Leon Dohr beim Jonglieren

Sport im Distance-Learning ist für den einen Fluch und für den anderen Segen. Als Alternative zu wöchentlichen Kraft- und Ausdauerübungen, die es zu absolvieren galt, wurde auch im zweiten Lockdown eine koordinative Aufgabe gestellt. Im typisch niederösterreichischen „Vorwinter“ mit Nebel, Nässe und Wind sollten die Schüler der ersten Jahrgänge der BHAK Korneuburg lernen, wie man mit 3 Bällen jongliert. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt und der kreativste Beitrag wurde am Ende der Woche mit einem Schulhoodie belohnt. Unter zahlreichen Beiträgen und verschiedensten „Jongliergeräten“ (Zitronen, Eier, Socken, Fußbälle, u.v.m.) wurden in diesem Jahr zwei Gewinner ausgewählt. Gratulation an Thomas Stift, 1AK und Leon Dohr, 1CK!