tpa

Am 26. Jänner 2017 ging es für die Controlling-Gruppen der 5. Jahrgänge zur Steuerberatung TPA in Wien.

Zu allererst wurden wir im Seminarraum vom HR-Team begrüßt und es gab eine kleine Einführung in die Tätigkeiten des Unternehmens. Danach wurden wir in vier Gruppen gelost und hatten die Chance eine Mini-Jobmesse zu durchlaufen, bei der vier junge Mitarbeiter uns ihre Abteilungen erklärten.
Die erste Station enthielt die Buchhaltung und Personalverrechnung, danach ging es in die Steuerberatung, in der ein Berufsanwärter Steuerberater uns von seinem ersten Jahr bei tpa erzählte. Eine weitere Station war Recruiting, in dem wir gemeinsam die gängigsten Fragen bei einem Bewerbungsgespräch durchbesprachen. Außerdem bekamen wir Einblick in das Tätigkeitsfeld der Teamassistenten und die Karrieremöglichkeiten nach der HAK.

Zum Abschluss durften wir uns an einem tollen Buffet stärken. Danke!

Sandra Kulnik, 5A und Elisabeth Steinacker, 5BK

Bildergallerie