Am 29. Juni 2021 fuhren die 4AK und 3CK mit ihren Klassenvorständinnen Prof. Edlinger und Prof. Kasa-Zimmermann nach Salzburg und verbrachten dort einen schönen und abwechslungsreichen Sommertag. Wir konnten den Schlossgarten von Mirabell bewundern, die Aufbauarbeiten für die Festspiele hautnah miterleben und erfuhren zahlreiche Anekdoten über die berühmtesten BewohnerInnen der Stadt an der Salzach wie zum Beispiel über den Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart, den Mathematiker und Physiker Christian Doppler (--> Dopplereffekt) und den Dirigenten Herbert von Karajan. Nach einer überaus interessanten Stadtführung begaben wir uns ins Gasthaus Sternbräu, wo wir uns mit typisch österreichischer Hausmannskost stärkten, um für eine ausgedehnte Shopping- und Besichtigungstour am Nachmittag gerüstet zu sein.
Bei herrlichem Sonnenschein konnten alle in der Getreidegasse, am Domplatz sowie in den vielen kleinen Passagen in der Innenstadt Salzburgs selbst auf Entdeckungstour gehen und so manches kleine Geschenk oder Souvenir für Familie oder Freunde erstehen.
Am späten Nachmittag traten wir schließlich müde, aber zufrieden unsere Heimreise nach Wien an. Es war ein richtig schöner Ausflug, den alle genossen haben und in guter Erinnerung behalten werden.