Praxistag

Die SchülerInnen der 2.a des HAK Original-Zweigs durften einen ganzen Arbeitstag in verschiedenen Unternehmen erleben!

Die begeisterten Kommentare der SchülerInnen reichten von „das können wir gleich nächste Woche noch einmal machen“ über „ich hätte nie gedacht, dass das so interessant sein kann“ bis zu „ ich weiß jetzt, wofür ich mich interessiere“ und vielem mehr.

Einigen SchülerInnen wurde sogar eine Stellen als FerialpraktikantIn für den Sommer angeboten.

Ein ganz großes DANKE an die „Dienstgeber für einen Tag“!

Diese wertvollen Erfahrungen werden an unserer Schule auch für Unternehmenspräsentationen genutzt. Jede/r SchülerIn durfte über „ihr/sein“ Unternehmen ein Plakat erstellen. Diese Ausstellung ist vor der Aula auch allen anderen SchülerInnen zugänglich.

Außerdem wurde eine „Landkarte“, die die verschiedenen Unternehmensstandorte aufzeigt, am PC erstellt. Klickt man auf die entsprechende Adresse, erscheint am Computer ein Bericht über den Arbeitstag der Schülerin / des Schülers.

Als individuellen Dank erstellten die SchülerInnen selbstdesignte Weihnachtskarten für „ihre Unternehmer“.

Die Schulgemeinschaft freut sich über dieses wirklich gelungene Projekt im HAK Original-Zweig!

Bildergallerie