Postkasten

Das Briefzentrum Wien, mit einer Hallenfläche von 30.000 m² gehört zu den modernsten und größten Logistikzentren Europas und sorgt dafür, dass in ganz Wien, Niederösterreich und dem Burgenland Briefsendungen und Zeitungen zugestellt werden.

Die gesamte 2CK und die Lehrerinnen Prof. Köllner und Schiefer waren sehr begeistert.

Wiktoria S.: Der Ausflug zur österreichischen Post war eine gute Idee, denn man konnte viel über den Transport von Briefen und Paketen erfahren. Nebenbei haben wir auch sehr große Maschinen gesehen. Jeden Tag leisten Menschen und Maschinen sehr viel Arbeit!

Jasmin: Informativer Ausflug – nicht langweilig!

Vasilije: War ein guter Ausflug. Unglaublich, wie schnell die MitarbeiterInnen arbeiten können!

Anika: Beeindruckend wie groß das Lager ist!

Fabian: Ich fand es toll, dass man sieht wie schnell die Maschinen und mit welcher Logistik die Briefe behandelt werden.

Manuel: Die Führung war informativ und ich bin begeistert, wie gut alles organisiert war.

David: Der Referent hat sehr gut erzählt! Mich haben auch die Transportbänder und das schnelle Befördern der Briefsendungen beeindruckt.

Wiktoria B.: Guter Ausflug. Informativ. Interessant. Nicht langweilig.

Bildergallerie